Mittwoch, 9. Oktober 2013

Meine dritte Regalreihe (Teil 1/2)

Hallöchen! :)

Meine dritte Regalreihe ist etwas gefüllter, als die letzten es waren. 

Angefangen wird mit der »Evernight«-Reihe von Claudia Gray.
»Evernight«, »Evernight - Tochter der Dämmerung«, »Evernight - Hüterin des Zwielichts« und »Evernight - Gefährtin der Morgenröte«.


 Die Cover finde ich ganz schön. Mein Favorit ist das Cover des vierten Bandes. Die Bücher mag ich auch, die letzten beiden Bände sind sogar besser, als die ersten beiden, die etwas langweilig begonnen haben. Es gibt nun auch ein Spin-off Buch über eine Nebenperson, das steht noch auf meiner Wunschliste. :)

»Evernight«
   
 »Evernight - Tochter der Dämmerung«

 »Evernight - Hüterin des Zwielichts«

 »Evernight - Gefährtin der Morgenröte«

Die nächste Buchreihe ist von Krystyna Kuhn.
»Das Tal«


Ich liebe diese Reihe. So spannend und toll geschrieben. Krystyna Kuhn mag ich sowieso und diese Reihe ist wunderbar! Auch die Cover sind schön, immer gleich, nur andere Farben. Die ersten beiden Bände hab ich verliehen, hab normalerweise schon sieben davon. ;) Lohnt sich zu kaufen und zu lesen! Sowas von! ;)

»Das Tal« - Band 1

Weiter geht's mit...
»Tote Mädchen lügen nicht« von Jay Asher.


Zu lange her, um was zum Buch zu sagen, ich fand es ziemlich gut, aber mehr weiß ich jetzt auch nicht. Das Cover ist auch nett. Schlicht und trotzdem hat es was. 

»Tote Mädchen lügen nicht«

Und nun...
»Soul Beach - Frostiges Paradies« von Kate Harrison.


Als ich das Buch gesehen habe, hat es mich sofort angesprochen. Der Rand der Buchseiten ist schwarz und auch der Klappentext hat mir zugesagt, doch das Buch an sich war ein wenig in die Länge gezogen, ziemlich lahm und die Liebesstory, die sich entwickelt, ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Schade. Wäre es etwas verkürzt und besser auf den Punkt gebracht an einigen Stellen, dann wäre es noch besser gewesen. Aber so an sich war die Story und die Idee dahinter gut. :) 

»Soul Beach - Frostiges Paradies«

Nun ein Buch mit einem wunderschönen Cover.
»Memory - Stadt der Träume« von Christoph Marzi.


Das Buch hab ich erst vor 2 Wochen gelesen und die Geschichte war ganz gut, aber auch ein wenig zäh. Hätte ein wenig mehr passieren können. Die Lösung des Rätsels war auch ein wenig... seltsam. Aber die Charaktere sind sympathisch, es liest sich gut und ist schön geschrieben. Und dieses Cover - zauberhaft. :)

 »Memory - Stadt der Träume«
  
Jetzt ein Buch, wo ich nur den ersten Band besitze.
 »Tintenherz« von Cornelia Funke.


Das Buch fand ich wirklich schön, besonders für jüngere Leute richtig schön geschrieben. Als ich es gelesen habe, bin ich jedoch nur ziemlich langsam vorangekommen, ist leider nicht so 100%ig mein Geschmack. Aber ich möchte auf jeden Fall noch die beiden anderen Bände kaufen und lesen, weil ich finde, irgendwie gehört das dazu. ;)

  »Tintenherz« 

Ich glaube, nun reicht es erstmal. 
Der zweite Teil der dritten Regalreihe kommt morgen, sonst wird das jetzt zu viel. 

Wünsche Euch noch einen schönen Abend. :)

- K 

Kommentare:

  1. Also evernight hab ich auch hier aber noch nicht die ganze Reihe komplett :) Interessant ist es alle male xD Tote Mädchen lügen nicht darf irgendwie bei einem blogger/Bücherfan allgemein nicht fehlen :D Ist irgendwie schon ne art klassiker finde ich xD Sonst sehr schöne Bücher :) Hab ein paar auch aber ein Paar eben nicht xD

    Ich fang an stuss zu schreiben und hör besser auf xD

    Alles Liebe

    Alisia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ja, mit »Tote Mädchen lügen nicht« hast du wohl recht! :)
      Und die späteren Teile von Evernight finde ich noch besser, als die ersten beiden! Also auf - lesen. höhö :D
      Danke dir für deinen Kommentar! :D

      Alles Liebe zurück!
      - Katty :)

      Löschen