Freitag, 11. Oktober 2013

Meine vierte Regalreihe (Teil 1/2)

Hallo ihr Lieben! :)

Heute stelle ich Euch den ersten Teil meiner vierten Regalreihe vor.
 Den Anfang machen »Nichts ist endlich« und »Alles ist ewig« von Kirsten Miller.


Die Bücher gehören natürlich zusammen. So super finde ich sie jedoch nicht. Ich weiß nicht, ob noch ein dritter Teil kommt. Wenn ja, dann werde ich ihn natürlich lesen, aber ich konnte mich mit den Charakteren nicht so 100%ig anfreunden, das Buch zieht sich irgendwie so und ja... Es geht um Menschen, die schon einmal gelebt haben und sich daran dann auch teilweise in ihrem nächsten Leben erinnern können. Interessantes Thema auf jeden Fall, aber wie gesagt - etwas zäh. Die Cover finde ich schön. So schön mädchenhaft und rosa. :P Die Geschichte hat jedoch nicht so richtig meinen persönlichen Geschmack getroffen.

»Nichts ist endlich«

»Alles ist ewig«

Weiter geht's mit...
»Zweilicht« von Nina Blazon.


Mir gefällt das Cover richtig gut und ich war wirklich gespannt auf die Geschichte und weiß noch, dass die Geschichte sich beim Lesen auf einmal um 180° gewendet hat, was ich ziemlich toll fand. Gab einen guten Überraschungsmoment. :) Paar Sachen haben mir nicht so gut gefallen, aber im Großen und Ganzen mochte ich fast alles, was nach dieser Wendung kam. Und einiges hat mich ziemlich zum Nachdenken angeregt. Insgesamt habe ich dem Buch 4 Sterne gegeben.

 »Zweilicht«

Nun eine meiner liebsten Buchreihen!
»Rubinrot«, »Saphirblau« und »Smaragdgrün« von Kerstin Gier!


Ich mag die Cover, ich liebe die Geschichte, die Charaktere sind sympathisch (oder werden es im Laufe der Geschiche, jedenfalls die meisten ;P), sie sind außerdem authetisch und das Buch ist super schön geschrieben, toller Schreibstil. Kerstin Gier ist toll. :)

Der schicke Schuber aller drei Bände!
  
Und zuletzt folgen noch... 
»Plötzlich Fee - Sommernacht«, »Plötzlich Fee - Winternacht«, »Plötzlich Fee - Herbstnacht« und »Plötzlich Fee - Frühlingsnacht« von Julie Kagawa.


Ich habe davon bisher nur den ersten Band gelesen. Hat mir irgendwie nicht ganz so gut gefallen, aber ich habe gehört, dass es dann ab dem zweiten Band besser wird. Da ich aber noch so viele Bände nach dem ersten vor mir hatte, haben mich erstmal andere Bücher zuerst gelockt. Aber ich werde die Reihe bald mal weiterlesen. Ein Zusatz-Band fehlt mir noch. Der spielt zwischen den Büchern, zwischen welchen beiden weiß ich jetzt nicht. Muss ich mir noch besorgen. :) Und die Cover finde ich wunderschön! Wirklich toll gemacht.

 »Plötzlich Fee - Sommernacht«

»Plötzlich Fee - Winternacht«

»Plötzlich Fee - Herbstnacht«  

»Plötzlich Fee - Frühlingsnacht«


Bin nun erstmal fertig für heute!
Morgen folgt der zweite Teil der vierten Regalreihe. :)

Schönen Abend noch.

- K

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen